Unser Schulstart – natürlich selbst benäht

Ende August war es nun soweit: Unser kleiner Großer wurde eingeschult. Welch aufregender Tag – mehr für Mama als für Sohnemann, aber egal ;-).

Vorab hatte er sich – natürlich – eine selbstgenähte Schultüte gewünscht. Was es sein sollte war ihm egal. Hauptsache von Mama. Und das lasse ich mir ja nicht 2x sagen… Meine Idee stand sofort fest: Es wird ein Krümelmonster.

Und da nun auch die kleine Schwester nicht mit leeren Händen nach hause gehen sollte, habe ich ihr ebenfalls eine Geschwistertüte genäht:

IMG_1643

3 Tage vor der Einschulung fingen plötzlich beide an mit „ich hätte gern eine Minnie Maus“ und „ich will was mit Feuerwehr“. Nun ja, der Drops war nun schon gelutscht, also ignorierte ich das einfach freundlich, still und leise ;-).

Doch sie haben sich sehr gefreut.

Oben drauf gab es einen Frosch nach eigenem Entwurf und einen Bibs nach Kullaloo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s